PICT0005-B-B-250jpgIch wurde am Freitag den 07. Februar 1975 um 17:05 in Frankfurt am Main geboren, demnach ist mein Sternzeichen Wassermann – Aszendent Löwe. Nach einer normalen Kindheit, welche ich in geordneten, und gutbürgerlichen Verhältnissen verbrachte, habe ich mich zu einem sehr spirituellen Menschen entwickelt.

Meine Interessen sind sehr umfangreich und in vielen unterschiedlichen Bereichen zu finden – im Wesentlichen ist es einfacher zu sagen, was mich nicht interessiert: Das TV-Programm, Börse und Kommerz.

Meine Eigenschaften würde ich wie folgt beschreiben: Absolut zuverlässich, ehrlich und offen, sehr charmant und liebenswert.

Beruflich habe ich nach meiner Lehre als Fotolaborant, über 12 Jahre lang als selbstständiger Pressefotograf gearbeitet, selbstverständlich mit eigenem S/W und Farbfotolabor sowie eigener elektronischer Bildverarbeitung. Zu meinen Kunden gehörten regionale, nationale und internationale Magazine, Zeitungen, Agenturen und Verlage.

Neben meiner Tätigkeit als Pressefotograf fing ich an, mich beruflich mit Webdesign zu beschäftigen und biete dies seit 7/1999 als Dienstleistung an.

Mit 29 Jahren, im Jahr 2004, gab es einige Veränderungen: Meine Interessen richteten sich neu aus, gute Freunde zogen weg und mich reizte es andere, und vor allem neue Erfahrungen zu machen. So kam es, dass ich in unsere schöne Hauptstadt Berlin zog.

In Berlin angekommen realisierte ich zunächst eine online Datenbank von Geistheilerinnen und Geistheilern im Internet. Dabei ging es mir darum, das Hilfesuchende, schnell, einfach und kostenlos hauptberuflich tätige Geistheiler finden können.

Außerdem betreute ich wie schon zuvor in Frankfurt einige Internet Projekte. Parallel begann ich damit, in einem Massagestudio Reiki zu geben. Inspiriert durch diesen Ort schloss ich 8 verschiedene Massageausbildungen erfolgreich ab und bot einige Zeit Massagen an.

Berlin ist zum Leben eine schöne Stadt. Jedoch aufgrund des starken Verkehrslärms nicht geeignet, um regelmäßig und ungestört meditieren zu können.

Nach dem Tod von meinem Vater im August 2012 kam bei mir wieder vermehrt der Wunsch nach einem Leben in einer spirituellen Gemeinschaft. In den nachfolgenden Jahren habe ich mich sehr stark mit der Ernährung in Bezug auf die Gesundheit beschäftigt. Dadurch wurde ich dann auch zum überzeugten Veganer.

Um den Wunsch nach Ruhe und einer gemeinschaftstauglichen Wohnmöglichkeit zu finden, begann eine fast dreijährige Suche nach einer passenden Liegenschaft auf dem Land. Diese wurde Anfang März 2016 gefunden. Mittlerweile ist der Umzug abgeschlossen, ebenfalls auch ein Teil der Renovierung bzw. Sanierungsarbeiten.

Zwischendurch habe ich bei der Zukunftswerkstatt für Deutschland (Google) an einem online Digital-Workshop teilgenommen und diesen erfolgreich abgeschlossen (mit Zertifikat von Google).

Somit kann ich nach dem neuesten Standard Internetprojekte realisieren. Seit Dezember 2016 bin ich von Google zertifizierter Fotograf (Google Street View | Trusted) und kann somit die Erstellung hochwertiger Panoramaaufnahmen für Google Maps anbieten.

Aktuell bin ich dabei, beruflich selbstständig tätig zu werden.